Übersicht Infoterminal 2002 - 2005

Informationsterminal 2005

15. bis 17.2.2005 ITnT:

Am Stand der Partnerfirma Viennasys wurden einige Ausführungsvarianten der Edelstahl Informations Terminals gezeigt, mit ultraflacher Tastatur, mit Bedienung direkt am Bildschirm (Touch Screen) sowie ein Terminal mit LINUX-Betriebssystem.

3. bis 6.3.2005 Energiesparmesse WELS:

Am Stand der WEB windkraft konnte man sich mit unserem Infoterminal (Edelstahl Standbox mit ultraflacher Tastatur) über diverse Unternehmensgebiete einen interessanten Überblick verschaffen sowie Filme (Windkraftanlagenaufstellung  zu Wasser und Land) im vorbeigehen sehen.

8.5.2005  Tag der offenen Windmühlentür  in Breitenlee:

Um die Wartezeit für den Aufstieg zur Maschinengondel (74m Höhe, 300 Leitersprossen) zu verkürzen konnte man sich mit unserem Edelstahlinfoterminal (neben dem 850kW Schaltschrank) über die Technik der Windmühle sowie der Möglichkeit einer finanziellen Beteiligung einen interessanten Überblick verschaffen sowie Filme (Windkraftanlagenaufstellung  zu Wasser und Land) sehen.

Informationsterminal 2004

 

Bei der Partnerfirma Viennasys wurde das erste Edelstahl Informationsterminal mit Touch Screen am 19.2.2004 ausgedehnten Tests (spez. Software ) unterworfen, welche ohne nennenswerte Verzögerungen bestanden wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. bis 10.10.2004 Messe Apropos Pferd

 

                                                            

 

 

 

 

Am Stand der Firma Pferd&Co konnte man sich mit unserem Infoterminal (Edelstahl Standbox mit ultraflacher Tastatur) über diverse Pferdegebiete (wie z.B. die Hompage des Dragonerregiments Nr.2) einen interessanten Überblick verschaffen sowie unterhaltsame Filme (div. Hoppalas) im vorbeigehen sehen.

 

 

 

 

 

Oktober 2004:  Funtec  bzw. GEWINN Messe

               

 

 

Gewinn Messe



 

15. -22.3.2003 Messe Wohnen & Interieur

Am Stand der Firma S.Heidenreich Lichttechnik konnte man sich mit unserem Infoterminal (Standbox in der ASOMM Firmenfarbe blau RAL 5012) über die bereits durchgeführten Beleuchtungs- projekte zum Teil mit Glasfaseroptik-Lichtsystemen einen interessanten Überblick verschaffen.

 

 

 


 

 

Im Oktober 2003 wurde nebenstehende Standbox Farbe Graualuminium RAL9001 neben dem Empfangsraum des Bio-Trainingszentrums im Hotel in Gars am Kamp in Betrieb genommen. Es dient als Information für die Gäste bis zur Webmailabwicklung und wird auch von den jungen Gästen für Unterhaltungszwecke genützt wie unteres Bild zeigt.

 

 

 



 

Infoterminal 2002

Durch eine am Jahresbeginn durchgeführte Preisstudie über Informationsterminals wurde die Idee geboren ein eigenes ASOMM Infoterminal um einen unschlagbaren Standardpreis (Minimalkonfiguration für Darstellung von Information) jedoch mit  der Möglichkeit eines unbegrenzten Aufrüstens auf eventuelle Kundenanforderungen unter Verwendung der Grundelemente herzustellen.

Nebenstehende Skizze entstand am 21.Februar 2002 und war unter anderem Grundlage für den Zusammenarbeitsvertrag mit der jetzigen Partnerfirma Viennasys. Die technischen Mindestanforderungen sowie der geplante Verkaufspreis wurden festgelegt, die Arbeitsaufteilung wurde grob vereinbart:
Fa. ASOMM: Unterlagen Hardware bis zur Herstellung eines funktionsgeprüften (HW und Betriebssystem des eingebauten PCs) Prototyps.
Fa. Viennasys:Software, wie Auswahl des geeigneten Betriebssystems und einer sichern Anwendungs-SW wie z.B. Sitekiosk bzw. Umsetzung der Kundenanforderungen.

 

 

 

Nebenstehendes Styropormodell wurde als Anschauungsmuster hergestellt bevor die geplanten Einzelteile des Infoterminals angefertigt wurden, um eventuelle Designvorgaben im frühesten Entwicklungsstadium bereits umsetzen zu können.